Ferienmaus in Hagen

Geht es nach der Ferienmaus, dann können die Sommerferien kommen. Von Anfang Juli bis Mitte August gibt es wieder viele Angebote für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Ferienmaus-Programm zwar nicht wie gewohnt stattfinden. Es gibt aber wieder Workshops wie im letzten Sommer.

© Stadt Hagen

Die dauern jeweils eine Woche, die Kinder kommen also in einer festen Gruppe zusammen. 21 unterschiedliche Workshops werden angeboten: Es geht zum Beispiel um die Wikinger und um Walddetektive, aber auch um HipHop und Theater. Natürlich sind auch sportliche Angebote dabei.

Beteiligt sind die städtischen Jugendeinrichtungen und verschiedene freie Träger. Die Teilnahme kostet pro Kind und Woche 70 Euro, Eltern können ihre Kinder beim Fachbereich Jugend und Soziales anmelden, müssen dafür allerdings einen Termin machen.

Die ersten Anmeldezeiten sind von Dienstag, 22. Juni, bis Freitag, 2. Juli, festgelegt. In diesem Zeitraum können Eltern von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr ihre Kinder an der Infotheke des Rathauses II, Berliner Platz 22, zur Ferienmaus anmelden. Eine Terminvereinbarung ist ab sofort möglich. Um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren, tragen die Eltern ihren Wunschtermin sowie ihre Wunschzeit im Kontaktformular ein. Der Termin wird im Anschluss bestätigt oder es wird ein Alternativtermin angeboten. Falls Eltern zu den angegebenen Anmeldezeiten verhindert sind, besteht die Möglichkeit, einen individuellen Termin mit Bezirksjugendarbeiterin Anke Kämper unter Telefon 02331/207-3668 abzusprechen. Ab Montag, 5. Juli, kann nur telefonisch ein Termin zur Anmeldung im Rathaus II vereinbart werden.

Weitere Meldungen

skyline