Fernuni sucht Gründer

Die Hagener Fernuni plant eine Langzeitstudie zum Thema Gründer. Dabei will sie den Erfolg von Gründern erforschen. Die Studie ist auf zwei Jahre angelegt. Mehrere hundert Gründer sollen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet werden. Es geht um Fragen wie zum Beispiel: Warum gründen Menschen ein Unternehmen? Wie werden oder wurden sie mit ihrer Idee erfolgreich?

© Quelle: Fernuni Hagen

Die Fernuni will dabei die Erfolgsfaktoren von Gründern herausfinden. Für die Studie werden noch Teilnehmer gesucht. Mitmachen können Menschen aus allen Branchen und allen Phasen einer Gründung. Die anonyme Teilnahme ist in deutscher und in englischer Sprache möglich.

Infos: https://www.fernuni-hagen.de/arbeitspsychologie/forschung/lite-projekt.shtml

Weitere Meldungen

skyline