Geldautomat in Kierspe gesprengt

Die Hagener Staatsanwaltschaft leitet die Ermittlungen nach einer Geldautomatensprengung in Kierspe. Drei Tatverdächtige wurden nach einer rasanten Flucht im Rheinisch-Bergischen-Kreis festgenommen. Sie sollen gegen zwei Uhr in der Nacht den Geldautomaten gesprengt und dabei auch für erhebliche Schäden am Gebäude gesorgt haben. +

© Polizei MK

Danach konnten sie zunächst mit dem Auto flüchten. Der Wagen wurde dann im Raum Wermelskirchen gesichtet und von der Polizei verfolgt. Als die Täter zu Fuß in ein Waldstück flüchteten, konnte sie auch mit Hilfe eines Hubschraubers gefunden werden. Die Männer aus den Niederlanden wurden festgenommen, ihr Wagen wurde sicher gestellt. Im Fahrzeug fanden Polizeibeamte umfangreiches Spuren- und Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. Eventuelle Zusammenhänge zu anderen Taten werden auch geprüft.

Weitere Meldungen

skyline