Geständnis zum Prozessauftakt

Im Prozess wegen mehrerer Sex-Fallen hat sich die angeklagte Hagenerin zum Auftakt geständig gezeigt. Maria G. soll mit zwei Komplizen mehrere Männer beklaut und zum Teil schwer verletzt haben. 

© Dan Race - stock.adobe.com

Die 18-Jährige soll sich über das Internet als Prostituierte angeboten haben. Die Freier schickte sie zum Duschen und verschwand anschließend mit dem Geld. Einer der Komplizen soll vor der Tür gewartet haben, falls die Männer unter der Dusche misstrauisch werden. Bei zwei von ihnen war das der Fall und der Komplize wurde gewalttätig. Maria G. hat heute am Dortmunder Landgericht alle Taten gestanden und sagte, dass es ihr Leid tue. Einer ihrer Komplizen wurde bereits zu vier Jahren und acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Am 10. Dezember soll der Prozess fortgesetzt werden. Bereits einen Tag später wird ein Urteil erwartet.

Weitere Meldungen

skyline