Großer Drogenfund in Eckesey

Der Hagener Polizei ist am Montag ein großer Schlag gegen die Drogen-Kriminalität gelungen. In einer Wohnung in Eckesey wurden mehr als ein Kilo Marihuana, fast ein Kilo Chrystal Meth und über 200 Gramm Kokain gefunden.

© Polizei Hagen

Montagmittag waren mehrere Zivilfahnder der Polizei auf der Eckeseyer Straße unterwegs. Sie beobachteten, wie eine verdächtige Tüte aus einem Haus an zwei Personen überreicht wurde. Wenig später beobachteten sie vor dem gleichen Haus einen 42-jährigen Mann, der hektische und unverständliche Anweisungen an mehrere Personen gab. Offenbar sollten sie Drogen nach einem Handel innerhalb weniger Augenblicke verstecken. Daraufhin stürmten die Zivilfahnder mit weiteren Einheiten der Polizei das Haus. In der Wohnung des Verdächtigen fanden sie nach einem Beschluss der Staatsanwaltschaft die besagten Drogen. Insgesamt sieben Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline