Haft und Entzug

Ein Mann aus Hagen muss erst in den Entzug und dann in den Knast. Der 33-Jährige wurde vom Landgericht wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung verurteilt. Das bedeutet sieben Jahre und sechs Monate Haft, außerdem muss er wegen seiner Drogensucht in eine Entzugsanstalt.

Der Mann, der der Rockergruppe Bandidos zugerechnet wird, soll über Jahre ein Verhältnis mit einem anderen Mann geführt haben. Ihm ging es dabei offenbar um Geld, Geschenke und die Großzügigkeit des Mannes. Nachdem er bei einer gemeinsamen Nascht verletzt worden war, forderte er sogar Schmerzensgeld.

Dabei habe er mit Waffen gedroht. Gemeinsam habe man dann erst die Geldkarte des Mannes und schließlich Geld am Automaten geholt. Der Angeklagte hat sich kaum zu den Vorwürfen geäußert. Ob er das Urteil annimmt oder in Revision gehen wird, ist noch offen.

Weitere Meldungen

skyline