Handball und harzen

Über das Harzen im Handball wird heute in Hohenlimburg diskutiert. Das Servicezentrum Sport hat die handballspielenden Vereine zum Termin um 17 Uhr in den Ratssaal geladen. Mit dem Harzen verbessern Handballer die Griffigkeit der Bälle, hinterlassen aber auch hartnäckige Spuren auf dem Hallenboden, an Türklinken und Treppengeländern.

© Radio Hagen

Zuletzt hatte die Stadt dem TuS Volmetal deswegen ein vierwöchiges Hallenderbot ausgesprochen. Das konnte allerdings durch einen Kompromiss aus der Welt geschaffen werden. Die Stadt Hagen möchte, dass alle Hagener Handballmannschaften erst ab der Verbandsliga Harz benutzen dürfen. Der TuS Volmetal schlägt zum Beispiel vor, dass die Stadt die Reinigung der Hallen übernimmt und das dann den Vereinen in Rechnung stellt. Darüber soll beim Treffen diskutiert werden.

Weitere Meldungen

skyline