Keine Lidl-Grundschul-Kombi

Die Kombination aus Lidl-Markt und Grundschule auf dem Bettermanngelände wird es wohl nicht geben. Die Miete für die Schulräume ist einfach viel zu hoch. Die Hagener Stadtverwaltung will der Politik daher vorschlagen, die Pläne nicht weiter zu verfolgen, bestätigte uns eine Sprecherin der Stadt Hagen.

© Lidl

Es geht um den großen Parkplatz am Märkischen Ring Ecke Rathausstraße. Discounter Lidl hat die Fläche aufgekauft und will bauen, Ein Discounter alleine kommt für die Stadt aber nicht infrage, daher die Idee mit dem Bau von Schule und Turnhalle in den oberen Etagen.

Die Pläne waren von Anfang an nicht unumstritten. Hagen benötigt zwar dringend weitere Grundschulplätze, der Standort Bettermanngelände ist wegen der Lärm-, Schadstoff- und Verkehrsbelastung aber alles andere als ideal für kleine Kinder, so Kritiker.

Weitere Meldungen

skyline