Kontrollen am Bahnhof

Die Polizei in Hagen macht auch bei klirrender Kälte Druck im Bahnhofsbereich. Die Sicherheit in der Inenstadt ist ein Behördenschwerpunkt im Jahr 2021. Anfang der Woche gab es gezielte Personenkontrollen.

© Radio Hagen

Die Kontrollen führten zur Eröffnung von diversen Strafverfahren. In 23 Fällen geht es um Drogen, ein Verfahren dreht sich um einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Polizisten beschlagnahmten Heroin, Amphetamine und Marihuana sowie Heroinersatz.

Ein 50-jähriger Hagener wurde innerhalb von zwei Stunden gleich dreimal auffällig. Erst wurde er zweimal mit Marihuna im Besitz erwischt, dann auch noch beim Handel mit Drogen. Bei den Kontrollen wurden außerdem sechs Leute überprüft, die bundesweit von Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Weitere Meldungen

skyline