Lebensgefährlicher Einbruch

Im Lennetal gab es am Wochenende einen lebensgefährlichen Einbruch. Unbekannte Täter waren in eine Verzinkerei an der Bandstahlstraße eingebrochen. Dort haben sie Silberpellets im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Unbekannten dabei mit Cyanid in Berührung gekommen sind. Dadurch könnte Lebensgefahr bestehen.

© Igor Mojzes - Fotolia

Die Pellets wurden Im Zuge eines Veredelungsprozesses über eine längere Zeit in ein Cyanidbad getaucht. Cyanid, also Salze der Blausäure, sorgen bei Lebewesen dafür, dass die Zellatmung aufhört, das führt zu innerer Erstickung. Schon geringe Mengen können tödlich sein.

Die Polizei rät den Tätern dringend dazu, auch bei nur leichteren Symptomen umgehend einen Arzt bzw. ein Krankenhaus aufzusuchen. Außerdem sucht sie Zeugen, die etwas von dem Einbruch mitbekommen haben.

Weitere Meldungen

skyline