Messerstecherei - Schule von Polizei umstellt

Im Funkepark hat es heute Nachmittag eine Messerstecherei gegeben. Gegen 13.50 Uhr sind dort mehrere Jugendliche aneinandergeraten. Warum ist noch völlig unklar.

Zwei Jugendliche wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Einer von ihnen schwer. Nach der Tat flüchteten die Täter in Richtung Hildegardis-Schule. Auf dem Schulgelände wurden sie von der Polizei geschnappt und vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten ein Messer sicher, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Bei einigen Beteiligten handelt es sich um Oberstufen-Schüler der Hildegardis-Schule. Die weiteren Ermittlungen übernimmt jetzt eine Mordkommission. Die genauen Einsatzinfos hat der Hagener Polizeisprecher Sebastian Hirschberg.

Was bisher bekannt ist, von Sebastian Hirschberg (Polizei Hagen)

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline