Probleme bei Hosselmann

Die Bäckerei Hosselmann hat wieder geöffnet. Die Filialen der Hammer Großbäckerei im Rewe in Eilpe und auf der Lützowstraße waren seit Freitag zu. Es gab Probleme in der Backstube in Hamm. Deshalb konnten auch die Filialen in Hagen nicht beliefert werden.

© pixelliebe - stock.adobe.com

Die Großbäckerei aus Hamm bestätigte, dass das Lebensmittelüberwachungsamt Hamm einen akuten Schädlingsbefall festgestellt hatte. Nach einer erneuten Prüfung durch die Behörde am Wochenende konnten aber große Teile der Produktion gestern wieder angefahren werden. Die Ursache für den vorübergehenden Produktionsstopp waren Mängel in der Backstube, die offensichtlich auf technische Abläufe im Rahmen von Betriebsumstellungen zurückzuführen waren. Hosselmann hat sich bei seinen Kunden der 200 Filialen entschuldigt. Man sei erleichtert, dass man die Produktion so schnell wiederaufnehmen konnte, sagte Geschäftsführer Martin Hosselmann.

skyline