Prozess im Landgericht

Im Landgericht wird der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger neu aufgerollt. Der Mann aus Dortmund soll seine Ex-Freundin entführt und missbraucht haben. Er war deswegen bereits im Januar letzten Jahres zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Die Revision des Angeklagten wurde zugelassen, dabei geht es um seine Schuldfähigkeit.

© Radio Hagen

Die Tat im Februar 2018 gilt als erwiesen. Der Angeklagte ist demnach in den frühen Morgenstunden betrunken und mit Messern bewaffnet mit seinem Kleintransporter zur Wohnung seiner Ex-Freundin in Hagen gefahren und habe dann mehrfach gehupt. Als sie ihn an der Haustür wegschicken wollte, zog er sie ins Auto. Auf der Fahrt nach Dortmund gab es verschiedene körperliche und sexuelle Übergriffe, auf einem Parkplatz soll er die Frau dann vergewaltigt haben.

Weitere Meldungen

skyline