Prozess versuchter Totschlag

Im Hagener Landgericht beginnt heute der Prozess gegen eine Mutter aus Delstern. Der Frau wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Anfang September letzten Jahres soll sie ihrer kleinen Tochter mit einem Messer in den Brustkorb gestochen haben. Offenbar wollte sie die damals 3-Jährige töten.

© Radio Hagen

Die Frau wurde damals von ihrem Ehemann überwältigt und mit einem Handykabel gefesselt, danach sperrte er sie in einem Hauswirtschaftsraum ein. Danach alarmierte er Polizei und Rettungsdienst. Das Kind wurde in einer Klinik in Dortmund versorgt, die Mutter wurde festgenommen.

Die 39-Jährige befindet sich seitdem geschlossen in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Frau leidet offenbar an einer paranoiden Schizophrenie, sie soll im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt habe. Im Sicherungsverfahren soll entschieden werden, ob sie dauerhaft untergebracht wird.

Weitere Meldungen

skyline