Radwege in Helfe

In Helfe wird es auf absehbare Zeit keine gut und breit ausgebauten Radwege geben. Man habe kein Geld und zu wenige Planer - und anderswo sei der Ausbau des Radwegenetzes dringender. Das sagt die Verwaltung auf eine Anfrage von Hagen Aktiv.

© Radio Hagen

Es gibt Radwege in Helfe, aber die sind nur 220 bis 2,40 m breit. Nach heutigen Stand würden sie deutlich besser ausgebaut. Anderswo wie etwa an der Pappelstraße gibt es dagegen keine Radwege. Die Stadtverwaltung schreibt: Anfang der 60er Jahre sei die Gartenvorstadt Helfe geplant worden - sogar mit mehr Platz für Fahrradfahrer. Aber die Pläne seien aus unbekannten Gründen nicht komplett umgesetzt worden. Und im Moment zieht die Personal- und Geldknappheit die Grenzen für Ideen, das Radwegenetz in Helfe zu verbessern.



Weitere Meldungen

skyline