Rosenmontag in der Hagener Innenstadt

Knapp 35.000 Menschen haben gestern den Rosenmontags-Umzug in der Innenstadt und Wehringhausen besucht. Das schätzt die Hagener Polizei.

Ein festlich geschmücktes Feuerwehrauto fährt beim Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt. Auf dem Auto ist das diesjährige Prinzenpaar. Am Feuerwehrauto ist ein Banner mit den Namen des Paares.
© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Der Zug hatte sich um 14 Uhr von der Frankfurter Straße aus durch die Innenstadt auf den Weg in Richtung Wehringhausen gemacht. Vor dem Rosenmontagszug gab es die feierliche Schlüsselübergabe an das Prinzenpaar Robin und Mandy. Die Polizei spricht von einem friedlichen und fröhlichen Verlauf. Kurz nach dem Start musste allerdings wegen eines medizinischen Zwischenfalls auf einem Festwagen pausiert werden. In der Innenstadt war es nach pandemiebedingter Pause wieder richtig voll, vor allem die Kinder hatten sich bunt kostümiert. Nach dem Zug wurde in den Kneipen und auch im Rathaus an der Volme weitergefeiert. Auch hier gab es keinerlei Zwischenfälle, sagt die Polizei.

Eine Kindertanzgruppe mit mehreren Erwachsenen trägt schwarz-gelbe Kostüme.
Die Innenstadt ist endlich wieder voller Festwagen und Kostüme.© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein
Die Innenstadt ist endlich wieder voller Festwagen und Kostüme.
© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Weitere Meldungen

skyline