Schwerer Unfall auf der A46

Nach einem Unfall auf der A46 sind heute Morgen sechs Menschen ins Krankenhaus gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen lieferten sich in Fahrtrichtung Iserlohn zwei Sportwagen ein illegales Rennen. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über seien Wagen und krachte ungebremst in eine Leitplanke.

© Alex Talash

Das vollbesetzte Auto flog auf die Gegenfahrbahn. Vier Insassen verletzten sich schwer. Eine Person verletzte sich leicht. In beiden Richtungen lagen Trümmerteile auf den Fahrbahnen. Was zunächst nach einem Alleinunfall aussah, entwickelte sich im Laufe der Unfallaufnahme ganz anders: Ein Mann kam zur Unfallstelle und gab an, Beifahrer in einem Audi R8 gewesen zu sein. Der Fahrer und er flüchteten nach dem Unfall. Der Audi-Fahrer setzte ihn anschließend ab und fuhr weiter. Selbstständig kam der Beifahrer zur Unfallstelle zurück und stellte sich. Er stand unter Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Nach dem flüchtigen Audi-Fahrer wird gefahndet. Die Autobahn war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline