Sommerfest der FDP

Die Hagener FDP hat am Freitag ihr Sommerfest gefeiert. Im Restaurant Rosengarten wurde die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes eingeleitet - mit Unterstützung von FDP-Präsidiumsmitglied Susanne Seehofer. 

© Radio Hagen

Katja Graf ist Kreisvorsitzende in Hagen und Oberbürgermeisterkandidatin. Sie will die Liberalen nach dem ernüchternden Ergebnis der letzten Bundestagswahl wieder nach vorne bringen. Für sie ist klar: Die FDP ist in den Köpfen der Menschen falsch präsent.

© Radio Hagen

Ihr Wahlmotto ist "Hagen kann mehr!". Auf die Frage was genau Hagen mehr kann, antwortet sie "alles". Vor allem in Sachen Digitalisierung kann noch einiges getan und die Verwaltung effizienter gestaltet werden.

© Radio Hagen

Jobs sollen, trotz dem geringeren Arbeitsaufwand bei ausgebauter Digitalisierung, nicht gestrichen werden. Die Arbeitskraft könne viel mehr an anderen Stellen eingesetzt werden. Man könnte die Sachen anpacken, die in den letzten Jahren "liegen geblieben sind", so Graf.

Auch das Thema Bildung hat sie sich auf die Fahne geschrieben. Gerechte Bildungschancen seien nicht verhandelbar. Vor allem in Sachen KiTa- und OGS-Plätze gibt es noch Luft nach oben.

Mehr zu Katja Graf und ihren Zielen findet ihr in unserem Format zur Kommunalwahl "Hagen wählt".

Weitere Meldungen

skyline