Spenden für Bedürftige

Luthers Waschsalon und die Bahnhofsmission bedanken sich für die Spenden, die in der Corona-Pandemie bisher in den Einrichtungen angekommen sind. Besonders zu Entedank gab es Unterstützung in Form von Lebensmitteln. Beide Einrichtungen sind Anlaufstellen der Diakonie für Bedürftige in Hagen.

© Radio Hagen

In Zeiten von Corona mussten beide Einrichtungen schließen und die Arbeit umstellen. Der Waschsalon kann kann zwei mal die Woche Lebensmitteltüten und Kleidung verteilen.

Die Leute von der Bahnhofsmission sind tagsüber am Bahnhof präsent, helfen und beraten bei Bedarf. Und der ist groß. Armut hat sich durch Corona noch verstärkt. Allein im Oktober hat der Waschsalon 765 Lebensmitteltüten herausgegeben. Spenden sind daher weiter herzlich willkommen.

Weitere Meldungen

skyline