Talbrücke Rahmede: die Menschen brauchen Hilfe

Die Menschen in der Region brauchen schnelle Hilfe. Das sagt Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer zur Situation rund um die Talbrücke Rahmede. Es gehe um die Zukunfts- und Überlebensfähigkeit der umliegenden Städte und der gesamten Region.

© Quelle: Straßen NRW

Nach rund acht Wochen sind viele Betroffene bereits am Limit. Menschen an der Umleitungsstrecken, die nachts kein Auge zubekommen. Unternehmer, die ihre Waren und Rohstoffe nicht von A nach B bekommen. Die Landesregierung hat bei einem Spitzengespräch noch einmal - auch finanzielle - Unterstützung zugesagt. Währenddessen laufen die Planungen in Sachen neue Brücke. Und bezüglich einer möglichen Sprengung. Hier prüft ein Ingenieurbüro zur Zeit, wie die – auch für die Anwohner unter der Brücke – sicher laufen könnte.

Weitere Meldungen

skyline