Anzeige
Thalia aus Hagen erhält Auszeichnung
© HKD/Jörg Sarbach
V.l.n.r.: Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE; Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung Thalia; Michael Busch, Sprecher der Gesellschafterversammlung Thalia; Alexander Otto, Vorsitzender der Geschäftsführung ECE Group; Alexander von Preen, Präsident des HDE; Judith Rakers, Moderatorin
Teilen:

Thalia aus Hagen erhält Auszeichnung

Der Buchhändler Thalia mit Sitz in Hagen hat den Deutschen Handelspreis 2024 gewonnen. Er wurde beim Handelskongress in Berlin in der Kategorie „Großunternehmen“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.11.2024 14:39

Anzeige

Thalia wird ausgezeichnet

Anzeige

Als Begründung für die Auszeichnung wurde die Wettbewerbsstärke und die Zukunftsfähigkeit des Buchhändlers genannt. Thalia hat seinen Hauptsitz in Hagen, genauer gesagt in Bathey. Eine Filiale gibt es in der Innenstadt. Insgesamt besteht das Unternehmen aus 394 eigenen Buchhandlungen in Deutschland und Österreich sowie einem Onlineshop. Dazu kommen Anteile an Buchhandlungen in der Schweiz. Im vergangenen Jahr konnte so ein Umsatz von insgesamt mehr als 1,9 Mrd. Euro erwirtschaftet werden. Damit ist Thalia das größte Buchhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Anzeige
Anzeige
Anzeige