Update: Coronavirus in Hagen

In einer Wohngruppe für Senioren sind 20 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das ist der Grund, warum die Zahl der Infizierten in Hagen im Vergleich zum Vortag auffällig gestiegen ist.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Ein Hagener Krankenhaus meldete einen positiv getesteten Dialysepatienten. Es fiel auf, dass die betroffene Person in einer privat geführten Wohngruppe für Senioren lebt. Am Montag wurden alle 17 Bewohner und sechs Mitarbeiter getestet. Am Dienstag stellte sich heraus, dass der Patient vorab in einem Olper Krankenhaus lag und dort Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatte.


Alle Infos rund um das Coronavirus in Hagen gibt es hier: www.hagen.de/corona

Weitere Meldungen

skyline