Urteil im Landgericht

Im Hagener Landgericht ist der Prozess gegen eine Mutter aus Delstern zu Ende gegangen. Anfang September hatte sie ihrer dreijährigen Tochter mehrfach mit einem Messer in den Brustkorb gestochen. Jetzt steht fest: Sie muss dauerhaft in die geschlossene Psychiatrie.

Die Frau wurde während der Tat von ihrem Ehemann überwältigt und mit einem Handykabel gefesselt. Danach sperrte er sie in einem Hauswirtschaftsraum ein und alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Das Kind wurde in einer Klinik in Dortmund versorgt, die Mutter wurde festgenommen und befindet sich seitdem in der geschlossenen Psychiatrie. Dort muss sie laut Urteil auf unbestimmte Zeit bleiben. Die Frau leidet an einer paranoiden Schizophrenie und hat nach Ansicht der Richter im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt.

Weitere Meldungen

skyline