Wahlkampf während Corona

Corona hat auch den Wahlkampf in Hagen verändert. Am 13. September steht die Kommunalwahl an. Gewählt werden der Oberbürgermeister, der Rat und de Bezirksvertretungen. Außerdem geht es um die Wahl des Integrationsrates und des Ruhrparlamentes.

© Fotolia

Anders als sonst gibt es kaum größere Veranstaltungen, bei denen sich etwa die Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters vorstellen können. Auch Wahlkampf mit Hausbesuchen von Tür zu Tür ist dieses Jahr kein Thema. Wir von Radio Hagen wollten eigentlich schon im Mai eine Talkrunde mit den OB-Kandidaten machen, die da schon als Bewerber feststanden. Die Runde gab es am vergangenen Wochenende als Livestream.

In dieser Woche stellen wir nach und nach die anderen OB-Kandidaten vor, immer ab 17 Uhr bei uns im Programm. Heute ist zunächst Michael Eiche von der AfD zu Gast.

Weitere Meldungen

skyline