Wissenswertes über Notdienste

Die Verbraucherzentrale in Hagen warnt vor unseriösen Notdiensten. Wenn die Tür ins Schloss fällt oder der Abschluss verstopft ist, können einige Dinge beachtet werden, um Geld und Stress zu sparen.


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Zuerst sollte überlegt werden, ob ein Notdiensteinsatz überhaupt notwendig ist – vielleicht kann ein Nachbar oder jemand im Bekanntenkreis helfen. Wenn es nicht ohne Notdienst geht, sollte man vorher am Telefon nach den Anfahrtskosten fragen und wenn möglich einen Festpreis vereinbaren. Manchmal ist es trotz Stresssituation sinnvoll, mehrere Angebote einzuholen. Eine Barzahlung kann nur dann verlangt werden, wenn diese Art der Zahlung vorher auch vereinbart wurde. Wer wegen überhöhten Rechnungen rechtliche Hilfe benötigt, kann sich telefonisch bei der Verbraucherzentrale melden (02331 69 733 01).

Weitere Infos zu Notdiensten gibt es hier.

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