Endspurt an der Marktbrücke

An der Marktbrücke geht es allmählich in den Endspurt. Der Wirtschaftsbetrieb hofft aktuell, die Brücke am 05. Juli wieder freigeben zu können.

© Alex Talash

Eigentlich war der Wiedereröffnungstermin für Januar geplant. Durch das Hochwasser war die Brücke dann aber unter- und überspült worden. Gleichzeitig waren die Mitarbeiter der beteiligten Firmen überall in der Stadt im Einsatz, um Gefahrenstellen zu beseitigen. Außerdem hatte man zwischenzeitlich Probleme, an bestimmtes Material zu kommen. Speziell der Geländerbau gestaltete sich laut Wirtschaftsbetrieb schwierig. Jetzt ist Endspurt angesagt: Am 05. Juli könnte es also die Einweihung der neuen Marktbrücke geben. Ein paar kleinere Arbeiten stehen zwar noch an. Um die möchte sich der Wirtschaftsbetrieb aber kümmern, wenn die Brücke wieder in Betrieb ist.

Weitere Meldungen

skyline