Fazit der Schausteller

Heute ist der letzte Tag des Weihnachtsmarktes – und dieser Tag geht noch bis 20 Uhr. Dieses Jahr hatten wir in Hagen den längstmöglichen Weihnachtsmarkt – und der fällt für die Schausteller befriedigend aus.

Ganz offensichtlich hatten die Hagener Lust auf Weihnachten und den dazugehörigen Markt: „Es waren ordentlich Leute in der Stadt“, sagt Veranstalter Dirk Wagner von den Hagener Schaustellern. Vor allem in den ersten 14 Tagen war der Zuspruch gut. Als dann die Kältewelle kam, flachte es etwas ab. Es bleibt aber aus Schaustellersicht beim zufriedenstellenden Gesamtergebnis. Auch die Verlängerung habe sich gelohnt: Nach Weihnachten haben es ebenfalls noch einmal guten Besuch gegeben. Ob der längstmögliche Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr wiederholt wird, soll aber erst nach einer Diskussion unter den Schaustellern entscheiden werden.

Weitere Meldungen

skyline