Hagener AbiturientInnen starten Petition gegen Englisch-Klausur

Viele Hagener Abiturientinnen und Abiturienten sind unzufrieden. Es geht um die Englisch-Klausuren vom letzten Freitag. Die Schülerinnen und Schüler sehen sich so ungerecht behandelt, dass sie jetzt gegen die Wertung vorgehen wollen. Sie haben eine Online-Petition gestartet, die inzwischen schon einige tausend Unterstützer gefunden hat.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Die Klausuren seien zu umfangreich und schwierig gewesen. Ein echtes (vorher versprochenes) Entgegenkommen wegen der Corona-Lage habe es nicht wirklich gegeben. Die Abiturientinnen und Abiturienten wollen mit der Petition Druck machen und erreichen, dass die Klausuren besser oder mit Rücksicht auf die Umstände bewertet werden.

Hier geht's zur Petition, in unserer Mediathek findet ihr mehr Infos dazu. Habt ihr die Klausur am Freitag auch geschrieben und möchtet uns eure Meinung dazu mitteilen? Seid ihr vielleicht auch Lehrerin oder Lehrer und könnt etwas dazu sagen? Vielleicht seid ihr komplett anderer Meinung oder könnt das Ganze nachvollziehen? Meldet euch gerne bei uns! Einfach per Sprachnachricht über unsere Radio Hagen-App oder auf den Anrufbeantworter: 2005885.

Weitere Meldungen

skyline