Klage gegen Verbot

Das Oberverwaltungsgericht in Münster bekommt jetzt auch einen Rockerprozess. Die Hagener Gruppe der Bandidos klagt gegen das Verbot. Das bestätigte eine Sprecherin des Oberverwaltungsgerichtes der DPA.


© Alex Talash

Das NRW-Innenministerium hatte das Bandido-Chapter "Witten/Hohenlimburg" und eine dazu gehörende Teilorganisation vor vier Wochen verboten. Daraufhin hatten Mitte April fast 500 Polizisten im Ruhrgebiet das Verbot des Ortsverbandes der berüchtigten Rockergruppe Bandidos durchgesetzt.

Nach Angaben von Innenminister Herbert Reul gehen versuchte Morde, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz auf das Konto der Mitglieder. Im Kampf um die Vormachtstellung in Hagen gab es auch Schießereien mit den konkurrierenden Freeway Riders.

Weitere Meldungen

skyline