Lob & Kritik für den Seepark

Der geplante Seepark am Hengsteysee war gestern Thema einer Bürger-Information im Rathaus an der Volme. Das Hagener See-Ufer soll in vier sogenannten Aktionsfenstern auf dem Weg vom Freibad bis zum Motorrad-Parkplatz attraktiver gestaltet werden.

© Quelle: Stadt Hagen

Knapp 100 Hagenerinnen und Hagener waren gestern dabei, um ihre Ideen und ihre Kritik einzubringen. Kritisiert wurde zum Beispiel die Verkehrs-Situation. Denn schon jetzt sind Anwohner-Straßen und Gassen zugeparkt, wenn das Freibad geöffnet ist. Andere machen sich Sorgen, dass viele Besucher auch viel Müll verursachen könnten. Trotz einzelner Kritik-Punkte waren gestern aber keine ausgesprochenen Gegner des Projektes im Rathaus. Der Seepark soll bis zur internationalen Gartenausstellung 2027 fertig sein. Im Spätsommer diesen Jahres will die Stadt mit dem Bau einer Aussichtsplattform mit Brücke - vom Uferweg zum Strandhaus beginnen.

Weitere Meldungen

skyline