Neue Gastro-Pächterin im Freilichtmuseum

Im Hagener Freilichtmuseum kann schon ab dem kommenden Wochenende wieder gegessen und getrunken werden. Der Museumsbetreiber LWL hat am Montag eine neue Pächterin für die Museumsgastronomie gefunden.

© LWL Freilichtmuseum Hagen

Die neue Pächterin heißt Mihaela Sokolova, ist gerade einmal 23 Jahre alt und hat mehrere Jahre selbst in der Museumsgastronomie gearbeitet. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die große Wiedereröffnung. In der Museumsgastronomie soll es vor allem westfälische und bereits bewährte Gerichte geben. Mihaela Sokolova will aber auch einige neue Gerichte auf die Speisekarten bringen. Insgesamt gehören fünf Restaurants, Cafés und Kioske zur Museumsgastronomie. Im Hauptrestaurant "Museumsterassen" können auch wieder Hochzeiten gefeiert werden. 

Weitere Meldungen

skyline