Prozessauftakt in Hagen

Für einen Jugendlichen beginnt heute ein Prozess wegen insgesamt 35 Tatvorwürfen. Vor dem Hagener Landgericht muss sich der erst 15-Jährige unter anderem wegen mutmaßlicher Vergewaltigung verantworten. 

© Dan Race - stock.adobe.com

Die Liste der Vorwürfe ist lang: Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, Angriff auf Vollstreckungsbeamte – dazu kommen mehrere Diebstähle. Der Jugendliche soll unter anderem mit einem Komplizen eine 20-Jährige beklaut haben. Anschließend soll er die Frau vergewaltigt haben – der Mittäter soll zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Tatort gewesen sein. Die meisten Taten sollen in Hagen vonstatten gegangen sein. Der Angeklagte befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Der Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ein Urteil soll es in etwa einem Monat geben.

Weitere Meldungen

skyline