Überfall auf Juwelier in Haspe

Im Prozess um den Raubüberfall auf einen Juwelier in Haspe gab es heute die Urteile gegen das angeklagte Ehepaar. Der Mann muss für fünf Jahre ins Gefängnis, das Landgericht verurteilte ihn wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Seine Frau bekam ein Jahr und elf Monate auf Bewährung, sie wurde wegen Beihilfe zum Raub und zur Körperverletzung verurteilt.

© Radio Hagen

Der Überfall passierte an einem Mittag in einem Geschäft an der Berliner Straße. Die Frau stand mit einem der drei gemeinsamen Kinder in Kinderwagen vor dem Haus Schmiere. Drinnen bedrohte ihr Mann den Juwelier mit einer Schreckschusswaffe. Als sich der Juwelier wehrte, schlug ihm der Angreifer mindestens 50 Mal mit der Waffe auf den Kopf. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Danach flüchtete das Paar, es wurde noch am selben Tag festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline