Weihnachten im Stall
Veröffentlicht: Montag, 16.12.2024 15:28
Die Hildegardis Schule veranstaltet auch dieses Jahr wieder ihren Gottesdienst in der Reithalle am Tücking. Dieses Jahr findet dort auch zum ersten Mal das traditionelle Krippenspiel der St.-Bonifatius-Gemeinde statt.
Seit 2017 organisiert die Hildegardis Schule einen Weihnachtsgottesdienst. Der ist jedes Jahr gut besucht und spätestens mit Beginn der Corona Pandemie musste eine größere Location her. Der Reiterverein Tücking stellt seit 2020 der Schule ihre Reithalle an Heiligabend zur Verfügung. Bei dem Gottesdienst sind auch Schafe und Esel mit von der Partie. Die wollte Stefan Wellerdieck vom Reiterverein dieses Jahr aktiv in die Veranstaltung einbeziehen - so entstand die Idee ein Krippenspiel zu veranstalten. Christian Haase ist Schulseelsorger an der Hildegardis und Organisator des Gottesdienstes. Er hat sich nun mit der Gemeindereferentin Christine Dellmuth zusammengetan, um das traditionelle Krippenspiel der Gemeinde an den Tücking zu holen. Rund 20 Darstellerinnen und Darsteller verkörpern Maria, Josef und Co. - die meisten davon sind Kommunions- und Kindergartenkinder der Gemeinde.
Mehr zu "Weihnachten im Stall" hört ihr im Beitrag.
Los geht es am 24.12.2024 um 15 Uhr in der Tückingschulstraße 3. Gestartet wird mit dem Krippenspiel, welches von einem Gottesdienst der Gemeinde begleitet wird. Um 17 Uhr findet dann der Gottesdienst der Hildegardis Schule statt. Da der Boden der Reithalle aus Sand besteht, wird empfohlen die schicke Festkleidung Zuhause zu lassen und festes Schuhwerk zu tragen. Der Eintritt ist frei.